Faqs

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Das Bezahlen mit Ihrer Uhr funktioniert genauso, als würden Sie kontaktlos mit Ihrer Mastercard bezahlen. Ihre Zahlungsdaten werden verschlüsselt und mit Hilfe der NFC-Technologie kontaktlos an den kontaktlosen Leser im Zahlungsterminal übertragen. Dadurch wird die Zahlung über das Mastercard-Netzwerk zur Überprüfung an Ihren Kartenaussteller oder Ihre Bank gesendet. Es funktioniert weltweit und überall dort, wo Mastercard contactless bereits akzeptiert wird.

Dazu benötigen Sie eine Mastercard Debit- oder Kreditkarte, mit der Ihre Uhr für kontaktloses Bezahlen verknüpft werden kann.

Darüber hinaus ist entweder die Manage-Mii-App von Digiseq oder die App Ihrer teilnehmenden Bank oder Ihres Kreditkartenherausgebers erforderlich, um die Uhr aktivieren zu können.

Weitere Informationen zum Aktivieren der Uhr erhalten Sie direkt von Ihrer Bank oder Ihrem Kreditkartenunternehmen sowie in den beigefügten Dokumenten, die Sie mit Ihrer Uhr erhalten.

Nachdem Sie Ihre bestellte Uhr erhalten haben, kann sie in Ihrer Manage-Mii- oder Bank-App mit dem Aktivierungscode und dem genauen Verfahren, das im Versandpaket enthalten ist, aktiviert werden.

Nur dann kann die Bezahluhr für kontaktloses Bezahlen verwendet werden.

Machen Sie sich keine Sorgen. Sollte Ihr Paket während des Transports zu Ihnen verloren gehen, kann es zu keinem Datenmissbrauch durch Dritte kommen.

Beim Empfang der Uhr haben Sie ab dem Datum, an dem Sie die Uhr in unserem Online-Shop registriert haben, insgesamt 30 Tage Zeit, um die Uhr zu aktivieren. Andernfalls wird der Mastercard-Zahlungstoken aus Sicherheitsgründen storniert.

Ja, das sind Sie. Alle kontaktlosen Zahlungen mit unseren STISS Zahlungsuhren sind so sicher, als würden Sie kontaktlos mit Ihrer Mastercard-Karte bezahlen.

Diese Zahlungsuhren werden von Ihrer Bank und Ihrem Kartenaussteller unterstützt. Digiseq mit seiner Manage-Mii-Plattform ist neben Apple und Paypal einer der wenigen zertifizierten digitalen Enabler von Mastercard. Zusammen mit Mastercard ermöglichten sie den weltweit ersten tokenisierten Zahlungsdienst für passive Wearables. Passive Wearables sind wie Kreditkarten, sie benötigen keine Energiequelle. Unsere Zahlungs-Chips werden von Infineon Technologies, SECORA ™ -Sicherheitslösungen, bereitgestellt.

Die MDES-Technologie von Mastercard ersetzt Ihre Kartennummer durch eine alternative Nummer, einen sogenannten Token, und speichert diesen Token in verschlüsselter Form auf Ihrer Uhr. Da jedrs Token nur für eine bestimmte Uhr erstellt wird, können diese Informationen auf keinem anderen Gerät verwendet werden. Dies verhindert die betrügerische Verwendung Ihrer Kartendaten.

Ihre Transaktionsdaten werden nicht übertragen oder gespeichert. Jede Zahlung wird dynamisch verschlüsselt. Alle Transaktionsdaten bleiben vertraulich und sicher, da Ihre Kartendaten nicht an den Händler übermittelt werden.

Sie müssen Ihren PIN-Code nicht bei kleinen Beträgen eingeben. Die Grenzwerte sind je nach Land unterschiedlich festgelegt. In der Eurozone lag das Limit beispielsweise bei 25 EUR, seit dem 1. April 2020 wurde es jedoch je nach Land auf 50 EUR angepasst. Fragen Sie Ihre Bank oder Ihren Kreditkartenaussteller nach weiteren Einzelheiten.

Ihre Datensicherheit ist uns sehr wichtig. Winwatch hat keinen Zugriff auf Ihre Bankkartendaten oder Ihre Zahlungsvorgänge. Ihre Daten sind durch die höchsten Sicherheitsstandards von Mastercard geschützt.
Winwatch Trade verwendet nur Name, Telefonnummer und Lieferadresse, damit eine sichere und erfolgreiche Lieferung garantiert werden kann.
Bitte lesen Sie auch unsere Datenschutzbestimmungen und Verkaufsbedingungen.

Konto- / Karteninformationen

Der Vorgang zum Verbinden Ihrer Uhr mit Ihrer Bankkarte erfolgt über die Mastercard-zertifizierte Manage-Mii-Plattform und Ihre Bank oder Ihren Kartenaussteller und ist mit den höchsten Sicherheitsbestimmungen und Zertifizierungen ausgestattet.
Winwatch Trade hat keinen Zugriff auf Aktivitäten auf Ihrer Uhr oder Ihren Karten- und Kontoinformationen. Die Zahlungsvorgänge werden ausschließlich von Ihrer Bank oder Ihrem Kartenaussteller ausgeführt.

STISSPay

Wenn Sie das Uhrglas in die Nähe der Mitte des kontaktlosen Symbols (bis zu 2 cm) vom Verkaufsterminal (POS) platzieren, wird der Zahlungsvorgang direkt gestartet. Bewegen Sie daher Ihr Handgelenk so, dass das Uhrglas direkt auf das kontaktlose Zahlungssymbol des Terminals zeigt.

Wenn Sie die Uhr an das Terminal halten, wird sie normalerweise gelesen. Innerhalb einer Sekunde leuchtet ein grünes Licht am Terminal auf und es ertönt ein akustisches Signal. Sobald dies der Fall ist, wurden die Zahlungsdaten vom Terminal erfolgreich gelesen. Dieses grüne Licht zeigt lediglich an, dass die Daten erfolgreich an das Terminal übertragen wurden. Ob die Transaktion abgeschlossen ist oder ein PIN-Code noch eingegeben werden muss, kann am Terminal abgelesen werden. Die Grundregel lautet, immer den Anweisungen des Terminals zu folgen.

In diesem Fall liegt es in Ihrer Verantwortung, die Uhr in Ihrer App zu blockieren (einzufrieren). Mit dieser Uhr konnte sofort keine Zahlung mehr geleistet werden. Wenn Sie Ihre Uhr später wiederfinden, können Sie sie wieder einfrieren und sie ist zur Zahlung bereit. Weitere Informationen finden Sie auch auf der Website Ihrer Bank oder Ihres Kreditkartenherausgebers.

Tokenisierung ist das Ersetzen der PAN (persönliche Kontonummer auf der Karte) eines Verbrauchers durch eine alternative Nummer, wodurch das Betrugsrisiko verringert wird. Bei der Digitalisierung werden mobile Geräte oder Server mit Token-Karten-Anmeldeinformationen für sichere digitale Zahlungen bereitgestellt. MDES (Mastercard Digital Enablement Services) ist die Mastercard-Servicesuite, die Tokenisierung und Digitalisierung bietet, Kartennummern durch Token ersetzt und diese in digitalen Umgebungen wie NFC-Geldbörsen, Wearables oder sicheren Servern (Quelle-Mastercard) platziert.

Das kontaktlos Symbol wird weltweit als allgemein anerkanntes Zeichen für kontaktlose Zahlungskarten, Anwendungen und andere Formfaktoren verwendet. Millionen von Verbrauchern sind damit vertraut, eine kontaktlose Karte am Indikator zu berühren, um mit ihr gekennzeichnete und von ihnen verwendete Zahlungsterminals zu verwenden Die Zahlungsgemeinschaft weist darauf hin, dass kontaktlose Zahlungen im Geschäft verfügbar sind.

Die Akzeptanz kontaktloser Zahlungen nimmt zu. 61% aller europäischen In-Store-Transaktionen erfolgen bereits kontaktlos, ein Anstieg von 23% seit Anfang 2018. Die Akzeptanz kontaktloser Zahlungen in Einzelhandelsgeschäften stieg im gleichen Zeitraum ebenfalls stark von 42% auf 70%. Diese starke Akzeptanz ebnet den Weg für Zahlungen über Wearables (Quelle-Mastercard).

Haben Sie weitere Fragen?

Gerne beantworten wir sie für Sie. Kontaktieren Sie uns einfach.

Kontaktformular

Faqs

FREQUENTLY ASKED QUESTIONS

Paying with your watch works in the same way as if you pay contactless with your Mastercard. Your payment data is encrypted and transmitted contactlessly to the contactless reader in the payment terminal with the help of NFC technology. This then sends the payment over the Mastercard network to your card issuer or bank for verification. It works worldwide and everywhere where Mastercard contactless is already accepted.

For this you need a Mastercard debit or credit card with which your watch can be linked for contactless payment.

In addition, either the Manage-Mii app from Digiseq or the app of your participating bank or your credit card issuer is required to be able to activate the watch.

You can find out more about how to activate the watch directly from your bank or credit card issuer and in the enclosed documents you will receive with your watch.

After you have received your ordered watch, it can be activated in your Manage-Mii or bank app with the activation code and the exact procedure enclosed in the shipping package .

Only then can it be used for contactless payment.

Don’t worry. In the case your package should be lost during the transport to you, there can be no data misuse by third parties.

At reception, you have a total of 30 days from the date on which you have successfully registered the watch in our webstore to activate your watch, otherwise the Mastercard payment token will be cancelled for security reasons.

Yes they are. All contactless payments with our STISS payment watches are as secure as if you pay contactless with your Mastercard card. These payment watches are supported by your bank and your card issuer. Digiseq with its Manage-Mii platform is one of the few certified digital enablers from Mastercard alongside Apple and Paypal. Together with Mastercard, they enabled the world’s first tokenized payment service for passive wearables. Passive wearables are like credit cards, they don’t need an energy source. Our payment chips are provided by Infineon Technologies, SECORA™ security solutions. Mastercard’s MDES technology replaces your card number with an alternative number, a so-called token, and stores this token in encrypted form on your watch. Since each token is only created for a specific watch, this information cannot be used on any other device. This prevents the fraudulent use of your card data. Your transaction data will not be transmitted or stored. Every payment is dynamically encrypted. All transaction data remain confidential and secure because your card details are not transmitted to the merchant.

You are not required to enter your PIN code with small amounts. The limits are set differently according to the country. For example, in the Euro zone the limit was € 25.–, but since April 1st 2020 it was adapted to € 50.– depending on different countries. Ask your bank or credit card issuer for more details.

Your data security is very important to us. Winwatch does not have access to your bank card details or your payment transactions. Your data is protected by Mastercard’s highest security standards.
Winwatch Trade only uses name, telephone number and delivery address so that a safe and successful delivery can be guaranteed.
Please also read our Privacy Policy and Terms and conditions of sales.

Account / card information

The process of connecting your watch to your bank card runs via the Mastercard-certified Manage-Mii platform and your bank or card issuer and is equipped with the highest security regulations and certifications.
Winwatch Trade has no access to any activity on your watch or your card and account information. The payment processes run exclusively through your bank or card issuer.

STISSPay

By placing the face of the watch glass near the center of the contactless symbol (up to 2 cm) from the sales terminal (POS), the payment transaction is directly started. Therefore, move your wrist so that the watch glass points directly to the terminal’s contactless payment symbol.

When you hold the watch up to the terminal, it is usually read. A green light illuminates on the terminal within a second and an acoustic signal sounds. As soon as this is the case, the payment data has been successfully read by the terminal. This green light merely shows that the data has been successfully transmitted to the terminal. Whether the transaction is concluded or it is necessary to enter a PIN code, must be read on the terminal. The basic rule is to always follow the terminal’s instructions.

In that case it is your responsability to block (freeze) the watch inside your app. Instantly no more payment could be made with that watch. If later you find your watch again you can unfreeze it and it’s ready for payment. For more information, please also visit your bank’s or credit card issuer’s website.

Tokenization is the replacement of a consumer’s PAN (personal account number on the card) with an alternate number, reducing the risk of fraud. Digitization is the process that delivers tokenized card credentials to mobile devices or servers for secure digital payments. MDES (Mastercard Digital Enablement Services) is the Mastercard suite of services that offers tokenization and digitization, replacing card numbers with tokens and placing these into digital environments, such as NFC wallets, wearables or secure servers (source Mastercard).

The contactless symbol is in use around the world as a universally recognised mark on contactless payment cards, applications and other form factors – tens of millions of consumers are familiar with touching a contactless card displaying the Indicator, to payment terminals branded with it and used by the payments community to signpost the availability of contactless payment in store.

The adoption of contactless payments is rising; 61% of all European in-store transactions are contactless, an increase of 23% since early 2018. The acceptance of contactless payments in retail stores also increased greatly from 42% to 70% in the same period. This strong acceptance and adoption paves the way for payments via wearables (source Mastercard).

Do you have anymore questions?

We would be happy to answer them for you. Just contact us.

Contact form